Fünf umwerfende Gründe, warum Trauringe Gold Legierung diese Technik für die Belichtung verwendet trauringe gold legierung

„Dabei ist es wichtig, dass der Ring ein vernünftiges Material hat. Schließlich soll er auch nach zehn Jahren noch gut aussehen“, rät Hopert. Trotz aller möglichen Spielereien und Formen muss der Ring funktionieren. „Unsere Ringe können wir auch nach vielen Jahren noch einmal aufhübschen“, erklärt er. Wer es verspielt mag, dem rät er zu einem Vorsteckring, weil jener sich problemlos neu machen lasse. Nimmt dagegen ein Trauring Schaden, ist das ein Problem. Deshalb brauchen Trauringe harte Steine, erklärt er, am besten Diamanten.

Welche Legierung ist die richtige bei Trauringen?

Welche Legierung ist die richtige bei Trauringen? | trauringe gold legierung

„Einen Trauring soll man zeigen können“, meint Hopert. Deshalb sollten Paare ruhig Mut zur Farbe haben. „Gold legieren ist im weitesten Sinne wie Farbe mischen“, erklärt er. Würden Kupfer und Gold gemischt, würde daraus Rotgold. 585er Gelbgold entstehe aus Kupfer, Silber und Gold, Weißgold dagegen aus Palladium und Gold. „Ideales Goldmaterial ist 750er Gelbgold“, weiß Hopert.

Auch bei den Formen gebe es Variationen. Runde, flache oder eckige Querschnitte seien möglich. Bei den Steinen käme es auf den Schliff an. Von der Herzform bis zum Baguettschliff genannten eckigen Stein sei vieles möglich. „Alle Steine gibt es auch in Farbe“, sagt er. Die Symbolik ist bei einem Trauring eben das allerwichtigste. Gravuren macht die Werkstatt selbst.

Die verrückteste Idee? „Kürzlich hat sich ein Paar die Koordinaten ihres Kennenlern-Ortes in den Ring gravieren lassen“, erzählt er. Das Besondere an seiner Arbeit sei, dass er in der Regel vor den Eltern des Paares wisse, das geheiratet werden soll. Wie für alles Andere rund um die Hochzeit gilt: Je früher, desto besser. „Ein halbes Jahr vorher reicht in der Regel aus, einen Ring fertigen zu lassen“, sagt er. Der Rekord liege bei drei Tagen vorher. Da habe er die Ringe von der Goldschmiedewerkstatt direkt zum Standesamt gebracht.

Individuelle Trauringe aus Berlin - Goldschmiede Julia & Amely

Individuelle Trauringe aus Berlin – Goldschmiede Julia & Amely | trauringe gold legierung

WISSENSWERTES

Adresse:

Thomas Hopert, Exclusive Schmuckgestaltung

JC Trauringe in Gelbgold JC5 (Paarpreis)

JC Trauringe in Gelbgold JC5 (Paarpreis) | trauringe gold legierung

Großer Zimmerhof 10

38 300 Wolfenbüttel

Telefon 05331 / 90 56 23

Trauringe Gelbgold schmal

Trauringe Gelbgold schmal | trauringe gold legierung

Öffnungszeiten:

Di. – Fr.: 10 – 13 und 15 – 18 Uhr

Sa.: 10 – 14 Uhr

Aus welchem Material sollte mein Ehering sein?  Blog  Glück & Segen

Aus welchem Material sollte mein Ehering sein? Blog Glück & Segen | trauringe gold legierung

admin