Fünf Klischees über Hochzeitskleider Gebraucht Frankfurt, die nicht immer wahr sind | hochzeitskleider gebraucht frankfurt

Das Budget für ihr Kleid lag bei 800 bis 900 Euro. Annabell Jahnke fing, auf der Suche nach einem Kleid zur Hochzeit, in den typischen Brautmodegeschäften an. „Ich habe mich beraten lassen, aber so richtig hat mir nichts zugesagt.“ Jahnke schaute sich auch mal in einem der Outlet-Läden für Brautmode um, jedes Kleid zum Preis von 300 Euro. Aber Auswahl und Qualität überzeugten die 29 Jahre alte Berlinerin auch dort nicht. „Die Stoffe haben sich komisch auf der Haut angefühlt.“

Der Trend: Israelische Brautmode - FRIEDA THERÉS

Der Trend: Israelische Brautmode – FRIEDA THERÉS | hochzeitskleider gebraucht frankfurt

Brautkleid Hochzeitskleid Hijab

Brautkleid Hochzeitskleid Hijab | hochzeitskleider gebraucht frankfurt

hochzeitsrausch Brautmoden - Brautkleider Top Brands ❤️

hochzeitsrausch Brautmoden – Brautkleider Top Brands ❤️ | hochzeitskleider gebraucht frankfurt

Jennifer Wiebking

Redakteurin im Ressort „Leben“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Im August soll Hochzeit sein, in einem kleinen Ort an der Ostsee, dort, wo Jahnke herkommt. Freie Trauung im Garten vor dem Gutshaus, das Fest abends sowohl drinnen als auch draußen. Die Filmproduzentin suchte nach einem Kleid, das sie den ganzen Tag über tragen könnte, „kein typisches Prinzessinnenkleid, das man nur für die Trauung anhat und dann noch ein zweites zum Tanzen braucht“. Dann stieß sie auf ein Modell der Marke Ivy & Oak, eng geschnitten, kleine Schleppe, luftig oben. Passend für eine Hochzeit im August. Das Kleid kostete 250 Euro.

hochzeitsrausch Brautmoden - Brautkleider Top Brands ❤️

hochzeitsrausch Brautmoden – Brautkleider Top Brands ❤️ | hochzeitskleider gebraucht frankfurt

Man kann unendlich viel Geld in eine Hochzeit stecken. Es gibt Männer, vornehmlich in den Vereinigten Staaten, die schon für den Verlobungsring einen Kredit aufnehmen. Es gibt Frauen, die sich einreden, ein superteures Kleid lohne sich zweimal, denn sie würden es ganz bestimmt an die noch nicht geborene Tochter vererben – die in circa 35 Jahren sicher nichts anderes tragen wollen wird als das alte Kleid der Mutter von anno dazumal.

Mehr zum Thema

1/

Haute Couture Paris : Traumverlorener Feminismus

Die Vermögensfrage : Eine Ehe kann ganz schön teuer sein

Designerin Racil Chalhoub : „Ein Smoking gibt einer Frau Macht“

Es gibt zugleich eine ganze Industrie hinter dem Fest der Liebe für die Ewigkeit, die aufpasst, dass beim Wörtchen Hochzeit noch ein Aufschlag dazugerechnet wird. Als wäre es nicht schon genug, für Location und Catering und Blumen und Einladungen und Flitterwochen, für Termine beim Frisör und Visagisten, für den Fotografen und wenn möglich Videofilmer, für die Ringe, goodie bags, für die musikalische Unterhaltung, die mehrstöckige Torte, seinen dunklen Anzug und, ach ja, ihr Kleid. „Der Preis war ein großer Punkt“, sagt auch Annabell Jahnke. „Man weiß anfangs ja gar nicht, was das alles kosten wird.“

In gewisser Hinsicht dürfte deshalb jedes Paar auf ein Budget achten, die einen mehr, die anderen weniger. Die einen sind mit einer Woche Ferien nach der Hochzeit zufrieden, statt drei Wochen Malediven zu buchen, und geben dafür mehr Geld fürs Essen aus. Für die Nächsten ist ein Streichorchester der größte Wunsch. Oder ein Oldtimer samt Fahrer, der sie von der Kirche abholt. Und dann gibt es heute eben immer mehr Frauen, die bewusst am Hochzeitskleid sparen, um sich das teure Fest leisten zu können. Und die jetzt von den Marken, die sie ohnehin schon im Alltag tragen, mit gar nicht so üblen und vor allem erschwinglichen Entwürfen in Weiß überrascht werden.

Fünf Klischees über Hochzeitskleider Gebraucht Frankfurt, die nicht immer wahr sind | hochzeitskleider gebraucht frankfurt – hochzeitskleider gebraucht frankfurt
| Encouraged to be able to my blog site, in this particular time We’ll explain to you about keyword. And after this, this can be a 1st image:

admin